Yamaha DT 50 R Baujahr 1995
Momentan ist ein 70ccm Malossi Zylinder verbaut, da ich sie bis ich den Führerschein habe nur auf der Wiese fahre. Dieser Satz war beim Kauf schon verbaut.
So habe ich sie gekauft. Wie man sieht waren die Reifen schon ziemlich runter. Das machten der Malossi Kubiksatz, Sportvergaser und "Sport" ESD wieder weg.
Nach und nach fing ich an fehlende oder kaputte Teile zuzukaufen. Auch spachtelte ich den Riss in der Lampenmaske und fing an zu lackieren. Das Heck musste verändert werden, so konnte das nicht bleiben! Ein paar Wochen nach dem Kauf organisierte ich erstmal die neuen TKC 80 Stollenreifen. Damit macht das Fahren im Gelände richtig Spaß!
Auch schaute ich nach dem Zylinder: Er sah aus wie Neu. Mit einem entsprechenden Zylinderkopf und größerem Vergaser (14mm Ori, 18 verbaut, 22 wären sicher drinn) könnte man noch mehr Leistung aus ihm kitzeln, aber mir reicht das so.
Das Heck sah mit den neuen Blinker und dem Umbau des Rücklichts nun so aus.
Weitere Bilder vom erstmal entgültigen Zustand folgen! Ich habe noch Handprotektoren und andere Kleinigkeiten verbaut.
Hier seht ihr nun Bilder vom Februar 2012, soweit ist die DT fertig.
Technische Daten
Fahrzeughersteller | Yamaha |
---|---|
Typ | DT 50 R |
Ausführung | 3 MN |
Baujahr | 1991-1998 |
Kategorie | Enduro |
Motor | |
Motor | Minarelli 3MN |
Motortyp | Einzylinder, 2-Takt |
Hubraum | 50 cm3 |
Leistung | 2,3 kW (3,1 PS) bei 6000/min |
Verdichtung | 5,9 : 1 |
Bohrung x Hub | 40 x 39,7 mm |
Drehmoment | 4,2 Nm bei 5000/min |
Antriebsart | Kette |
Getriebe | 5-Gang-Fußschaltung |
Kühlung | fahrtwindgekühlt |
Höchstgeschwindigkeit | 50 km/h |
Startertyp | Kickstarter |
Anzahl der Sitzplätze | 2 |
Gewichte und Abmessungen | |
Leergewicht | 99 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 290 kg |
Räder und Bereifung | |
Bereifung vorn | 70/90-21 43P |
Bereifung hinten | 90/90-18 57P |
Luftdruck vorn | 1,6 bar |
Luftdruck hinten | 2,3 bar |
Vorderbremse | Scheibenbremse |
Hinterbremse | Trommelbremse |
Federung vorne | 190 mm |
Federung hinten | 170 mm |
Vergaser | |
Hersteller | Dell'Orto |
Typ | PHBD 14 / 3MN |
Hauptdüse | 70 |
Übersetzung | |
Ritzel | 11 Zähne |
Kettenrad | 48 Zähne |
Füllmengen | |
Kraftstofftank | 11,5 Liter, davon Reserve 1,4 Liter |
2-Takt-Öltank | 1,1 Liter |
Getriebe | 0,6 Liter |
Mischung | Getrenntschmierung |
Elektrik | |
Zündung | CDI |
Elektrische Anlage | 12 Volt |
Zündkerze | NGK BR 7 HS |
Geräusche | |
Standgeräusch | 71 dB (A) |
Fahrgeräusch | 73 dB (A) |
Quelle: http://www.50er-forum.de/wiki/index.php/Yamaha_DT_50_R
Kommentar schreiben
Elias (Mittwoch, 17 Juni 2020 09:13)
Hallo !
Ich hätte da mal eine Frage: undzwar, ob in der Yamaha Dt 50 r 3mn von 1995 ein Katalysator im Auspuff verbaut ist oder nicht !
Mfg Elias
Lukas (Besitzer) (Mittwoch, 01 Juli 2020 18:06)
Hallo Elias, Nein sie hat keinen Katalysator. Das haben nur neure Motorräder-
Hannes (Dienstag, 13 Juli 2021 13:45)
Warum hast du die Verkauft