Duacti Monster 620 S i.e.

Saison bis 2020:

Wenig Arbeiten fielen an der Ducati an. Sie ist sehr wartungsfreundlich, entgegen vieler Meinungen. Ein Satz neuer Reifen musste noch her. Der Scottoiler hat sich sehr gut bewährt. Ist die richtige Einstellung erstmal gefunden, ist es quasi wartungsfrei bis die komplette Reinigung der Kette nach starkem Dreck.

 

Fällig sind nun die Bremsbeläge. Brembo Bremsen = Brembo Beläge. Ich fahre lieber Sinter statt Organisch. Das ist ja quasi wie vegetarisches Steak ;)

  • Vorne: 2x brembo 07BB19SA
  • Hinten: 1x brembo 07BB01SP 

Saison 2017:

Neuer Kettensatz, Hinterachse komplett gereinigt, Scottoiler E System eingebaut. Die neue Saison kann also kommen! Leider stimmt die Anleitung von Scottoiler nicht für meine Ducati 620S i.e. obwohl die Typennummer stimmte. Tja, so galt es etwas zu improvisieren. Das Display wollte ich nicht auch noch am Lenker haben, daher verschwindet es unter der Sitzbank. Gilt es noch die Tropfrate etc. auf Tour anzupassen. Möge der neue Kettensatz lange halten!

 

PS: Die Position des Display stimmt so nicht, dort passt es nicht unter die Sitzbank. Muss weiter hinten am Rücklichthalter angebracht werden.

Nachdem man mir im Schwarzwald die Kurve schnitt, waren neue Spiegel, Blinker und einige weitere Kleinteile fällig. Ich konnte einen Sturz zum Glück verhindern, doch die meisten Teile auf der linken Seite waren beschädigt. Glück im Unglück!

Aufgewertet wurde die Ducati mit neuen Spiegel mit integrierten Blinkern, Auspüffen und der Lenker wurde tiefer gelegt.

Nach dem ich endlich den Motorradführerschein erworben habe, musste ein Alltagsfahrzeug her. Ich verliebte mich nach langem Suchen sofort in das Ducati Design und ein paar Wochen später war es so weit. Meine erste Ducati steht nun in der Garage und ich liebe sie!

 

Leider folgte auch kurz darauf der erste Unfall, unverschuldet wurde mir die Kurve geschnitten. Bilder von An und Umbauten folgen in Kürze.