BMW K100 RT 1986 "the flying brick"

Stand Oktober 2020: Alle Wartungsarbeiten sind abgeschlossen. Jegliche Flüssigkeiten sind neu, neue Reifen aufzogen, Stahlflex Bremsleitungen und eine komplette Durchsicht. Es fehlen nur noch neue Gummibänder und Schaniere an den Koffern. Danach kann es auf Reise gehen.

 

Zudem montiere ich wieder die m.E. schönere sportlichere BMW Scheibe. Mal schauen, wie sie sich fährt.

Die Bremsleitungen waren noch original, der Ölwechsel wurde regelmäßig durchgeführt, doch der Rest war eher im Zustand "Motorrad steht draußen". Daher zerlegte ich alle und machte einen großen Service.

 

Leider entdeckte ich dabei, dass die Verzahnung der Kardanwelle defekt ist. Hier besorge ich über die Neumann Werke Hamburg einen gebrauchten Ersatz. Die Verkleidung und Radioteile wurden aufgearbeitet mit Cockpitpflege. Die Elektrik des Radios wurde erneuert.

Kaufzustand im Sommer 2020